Als Mitglied des Turnerbund Wülfrath haben Sie das Recht, an einer Menge attraktiver Sportangebote teilzunehmen. Genauso sind Sie aber auch dazu verpflichtet, regelmäßig Ihren Jahresbeitrag zu entrichten.

Als Neumitglied im TBW muss dem Verein für die Beitragserhebung laut Satzung eine Einzugsermächtigung erteilt werden. Die Beiträge sind im voraus zu entrichten, die Termine für den Beitragseinzug sind ½-jährlich am 01.01. und am 01.07. Einzelheiten hierzu regelt unsere Satzung, welche Sie sich ausdrucken bzw. herunterladen können. Bitte machen Sie sich mit unserer Satzung vertraut, beide Seiten vermeiden so unnötige Missverständnisse.

Anmeldungen sowie Änderungen der persönlichen Daten bedürfen beim Turnerbund Wülfrath der schriftlichen Form (keine Email). Sie können an die Geschäftsstelle gerichtet oder bei den Abteilungsleitern erfolgen. Verbindlich sind diese nur durch die schriftliche Bestätigung des Turnerbundes Wülfrath. Abmeldungen werden nur in schriftlicher Form per Einschreiben akzeptiert.

Der Mitgliedsbeitrag wird in der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Höhe des Beitrages und alle Gebühren, Umlagen und Mahnkosten sind gemäß Satzung in der Beitragsordnung geregelt. Die Beitragsordnung können Sie bei uns in der Geschäftsstelle anfordern oder sich im nachfolgenden Link (.pdf) herunterladen:

Beitragsordnung Turnerbund Wülfrath (Stand 15. Oktober 2023)

Beitragsklasse
Jahresbeitrag (seit 1.1.2019)
175,- €
ab 18 Jahre

Beitrag (ermäßigt) *
130,- €
• Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre,
• Schüler, Auszubildende und Studenten
bis Vollendung 24. Lebensjahr mit Nachweis

Familie
360,- €
Passive Mitgliedschaft
60,- €
Aufnahmegebühr
20,- €

Abteilungsumlage **
Jahresbeitrag
72,- €

Vereins- / Spendenkonto

Turnerbund Wülfrath 1891 e.V.
Kreissparkasse Düsseldorf
BIC:  WELA DED1 KSD

* Laut Satzung kann für Schüler und Studenten ein ermäßigter Beitragssatz gelten. Dieser wird nur gewährt, wenn 6 Wochen vor dem Beitragseinzug (1.1. und 1.7.) ein Nachweis vorliegt. Eine Ermäßigung wird für bis zu zwei Jahren anerkannt. Mit Vollendung des 24. Lebensjahres (25 Jahre) endet die Möglichkeit der Beitragsermäßigung (Schüler, Student, Familienbeitrag).

** Nicht in allen Abteilungen des Turnerbundes können wir für den einfachen Mitgliedsbeitrag ein qualitativ hochwertiges Training anbieten. Unsere Abteilungen haben die Möglichkeit, durch einen individuellen Abteilungsbeitrag, ihre Leistungen (Ausbildung Übungsleiter, Equipment etc.) den unterschiedlichen Bedürfnissen anzupassen.

Weitere Informationen:

TURNERBUND Wülfrath
Wilhelmstraße 189
42489 Wülfrath

Mo. 10:00-12:00 Uhr
Mi. 10:00-12:00 Uhr

www.tb-wuelfrath.de
geschaeftsstelle@tb-wuelfrath.de

Amtsgericht Wuppertal VR 10237

images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg#joomlaImage://local-images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg?width=1200&height=900

Turnerbund Wülfrath

Geschäftsstelle im WIR-Haus