Diese Mail vom "Amt für Bildung und Sport" der Stadtverwaltung Wülfrath erreichte uns kurz vor Saisonstart am 3. August 2023.

"Im Zuge der Bearbeitung der Maßnahme „Investpakt Sportstätten“ wurden die Tragfähigkeit der Leimbinder in der Sporthalle Fliethe untersucht.

Dabei wurden an den Leimbindern der Halle 2 (kleine Trainingshalle) gravierende Mängel festgestellt, sodass die bauaufsichtlich geforderte Standsicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann.

Aus diesen Gründen wird die Trainingshalle mit sofortiger Wirkung gesperrt !

Die Binder in der Wettkampfhalle wurden in der Vergangenheit bereits saniert und es bestehen keine Bedenken bezüglich der Tragfähigkeit. Die große Halle kann demnach uneingeschränkt genutzt werden."

Das Hochbaumt prüft nun Umfang und Dauer der Sanierungsmaßnahmen. Bisher wurde die Halle 2 in der Fliethe bisher komplett von den Abteilungen des TBW belegt. Die notwendigen Umplanungen sind sehr umfangreich, bis zum Saisonstart der einzelnen Sportarten arbeiten wir an einer tragfähigen Lösung. Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Halle für einen längeren Zeitraum gesperrt bleibt.

 

Turnerbund Wülfrath
Der Vorstand

Kontakt

TURNERBUND Wülfrath
Geschäftsstelle
Wilhelmstraße 189
42489 Wülfrath

Öffnungszeiten
Mo. 10:00-12:00 Uhr
Mi. 10:00-12:00 Uhr


www.tb-wuelfrath.de
geschaeftsstelle@tb-wuelfrath.de



Amtsgericht Wuppertal VR 10237

 

images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg#joomlaImage://local-images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg?width=1200&height=900

Turnerbund Wülfrath

Geschäftsstelle im WIR-Haus

Turnerbund Wülfrath

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.